Ersten Informationen zufolge wurde am Freitag laut AKV ein Insolvenzverfahren beim Szenengastronomen Mario Minar eröffnet. Zunächst hieß es laut dem AKV (Alpenländische Kreditorenverband), dass das beliebte Café Rochus in der Wiener Landstraße und die "Club Schwarzenberg-GmbH" von der Insolvenz betroffen seien. Als Grund wurden "nicht nachvollziehbare Kontosperrungen bei der Hausbank" angegeben. Nähere Informationen zu den Hintergründen und Umständen waren vorerst nicht bekannt.
Nun stell sich heraus: Das Café Rochus wurde von dem ursprünglichen Inhaber Minar vor knapp drei Jahren verkauft. Wie "Heute" seitens der aktuellen Geschäftsführung erfuhr, hat die Insolvenz nichts mit der beliebten Bar in der Wiener Landstraße zu tun. Lediglich die Firma des ehemaligen Besitzers trägt noch den selben Namen.
Die Discothek und das Café Rochus stehen in keinerlei Verbindung mit dem ehemaligen Szenegastronomen.
Auch der mittlerweile umbenannte Club Inc. am Schwarzenbergplatz, ursprünglich von Mario Minar als "Club Schwarzenberg" betrieben, ist nicht pleite. Lediglich die gleichnamige Firma ist insolvent.