Welt

Österreicher ersticht Frau in Südtiroler Park

Ein Österreicher soll am Sonntagnachmittag seine Lebensgefährtin im Park eines Südtiroler Seniorenheims mit einem Messer getötet haben.

Roman Palman
Teilen
Die Bluttat geschah in der Parkanlage eines Seniorenwohnheims in Lana, Südtirol.
Die Bluttat geschah in der Parkanlage eines Seniorenwohnheims in Lana, Südtirol.
Google Street View

Die Bluttat ereignete sich gegen 16.30 Uhr in der weitläufigen Gartenanlage eines Seniorenwohnheims in der Gemeinde Lana, wenige Kilometer südlich von Meran. Die Heimbewohnerin Maria W. (78) hatte an diesem Tag Besuch von ihrem Lebensgefährten Karl E. erhalten.

Auf Parkbank erstochen

Gemeinsam mit dem 87-jährigen Österreicher brach die Frau mitsamt ihrem Rollator zu einem kleinen Spaziergang auf. Beim Rasten an einer Parkbank geschah es: Karl E. soll plötzlich ein Küchenmesser gezückt und es seiner Partnerin in die Brust gerammt haben. Das berichtet "Stol.it".

Die pensionierte Greißlerin soll auf der Stelle tot gewesen sein. Angestellte des Heimes und auch der gerufene Notarzt bemühten sich noch, die Frau zu reanimieren, doch ihr Einsatz war vergebens. 

Der mutmaßliche Killer ließ sich widerstandslos von den Betreuern festhalten und wurde bei Eintreffen der Carabinieri umgehend festgenommen. Das Messer dürfte er in einer Hosentasche verborgen in das Heim geschmuggelt haben. Das Motiv hinter der Bluttat ist noch völlig unklar.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com