Österreich

Schock! Mann holt in Bim Fleischermesser heraus

Unglaubliche Szenen spielten sich Sonntagabend in einer Linzer Straßenbahn ab. Ein Mann zog plötzlich ein großes Fleischermesser aus einer Tasche.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann zog mitten in der Straßenbahn ein Messer aus der Tasche.
Der Mann zog mitten in der Straßenbahn ein Messer aus der Tasche.
Bild: iStock/Linz AG

Eine geschockte "Heute"-Leserin schildert, was sie am Sonntagabend gegen 17 Uhr in einer Straßenbahn auf der Strecke vom Langholzfeld in die Innenstadt erlebt hat.

"Vor mir ist ein eigenartiger Mann gesessen, der ständig in einer großen Taschen gekramt hat", beschreibt sie die gruslige Situation. Immer wieder habe er Gegenstände, zum Beispiel eine elektrische Zahnbürste oder eine Zeltstange, herausgezogen.

Dann der Schock: "Auf einmal holte er ein großes Fleischermesser heraus und begann damit auf der Stange herumzuklopfen", erzählt sie. Die Frau konnte es zuerst nicht glauben, blickte herum, um die Reaktion der anderen Fahrgäste zu prüfen.

"Einige haben den Kopf geschüttelt, die meisten dürften es aber nicht bemerkt haben", erzählt die junge Frau weiter. "Ich habe immer an die Anschläge im vergangenen Jahr denken müssen und war total verunsichert", sagt sie weiter. Kein Wunder, dass sie erleichtert war, als der Mann wenig später ausgestiegen ist.

"Was mich nachdenklich gemacht hat, ist, dass keiner reagiert hat. Aber um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht, was ich in so einer Situation machen soll", sagt sie.

Polizei: "Nicht den Helden spielen"



"Heute" hat bei der Polizei nachgefragt. "Das beste ist, unbemerkt den Notruf der Polizei anzurufen, oder den Fahrer zu informieren. Aber auf keinen Fall soll man den Helden spielen", lautet die Antwort der Experten. (gs)