Tv

Tiefe Trauer! Breaking-Bad-Star (52) stirbt im Schlaf

Schreckliche Nachricht für alle Breaking-Bad-Fans! Der Schauspieler und Komiker Mike Batayeh ist mit 52 Jahren gestorben. Plötzlich, wie es heißt.

Nicolas Kubrak
Breaking Bad ist eine der erfolgreichsten Serien überhaupt.
Breaking Bad ist eine der erfolgreichsten Serien überhaupt.
Bild: Ursula Coyote/AMC (AMC)

Fans der erfolgreichen Serie werden Batayeh als Manager von Gustavos berüchtigtem Waschsalon gekannt haben. Wie die TMZ am Freitag mitteilte, ist der Schauspieler verstorben.

Plötzlicher Tod

Wie die Familie von Batayeh der Zeitung erzählte, sei Batayeh bereits am 1. Juni im Schlaf an einem Herzinfarkt in seinem Haus in Michigan gestorben. Seine Schwester Diane sagte, sein Tod sei plötzlich gekommen, da Mike keine Vorgeschichte an Herzproblemen hatte. 

In einer Erklärung der Familie heißt es: "Er wird von allen, die ihn liebten, sehr vermisst werden, und seine Fähigkeit, so vielen Menschen Lachen und Freude zu bringen".

Waschsalon als Tarnung für Meth-Labor

Batayeh war von 2011 bis 2012 in drei Folgen des preisgekrönten Hits als Dennis Markowski zu sehen, der Manager des industriellen Waschsalons Lavanderia Brillante war. Dieser Salon, der Gustavo Fring gehörte, diente jedoch primär als Tarnung für das Meth-Labor, in dem Walter White und Jesse Pinkman tonnenweise Drogen herstellten.

Neben seiner Rolle in Breaking Bad war Mike ein erfolgreicher Komiker, der die ganze Welt bereiste und als Synchronsprecher sowie in Produktionen wie "The Bernie Mac Show", "Boy Meets World" und "CSI: Miami" autrat.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;