Szene

Schock: Roy Black starb im Vollrausch

Schlagersänger Roy Black hatte sich nach Informationen der "Bild"-Zeitung vor seinem Tod in einen Vollrausch getrunken.

Heute Redaktion
Teilen

Schlagersänger Roy Black hatte sich nach Informationen der "Bild"-Zeitung vor seinem Tod in einen Vollrausch getrunken.

Laut Obduktionsbericht habe der Sänger und Schauspieler drei Promille Alkohol im Blut und vier Promille im Urin gehabt, berichtete die Zeitung (Mittwoch).

Im Video: sein letzter Auftritt

Der Rechtsmediziner der Münchner Universität, Wolfgang Eisenmenger (67), der die Leiche Blacks nach seinem Tod am 9. Oktober 1991 rechtsmedizinisch untersuchte, dementierte dies auf Nachfrage der Nachrichtenagentur dpa nicht. Er sagte: "Wenn man bei jemandem drei Promille findet, dann spricht das dafür, dass er Missbrauch mit Alkohol treibt."

Polizei und Staatsanwaltschaft hatten als Todesursache des Sängers einen Herzanfall angegeben.