Szene

Schock-Schlagzeile: "Die Queen stirbt!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Toby Melville / Reuters / Cover Globe

Eine amerikanische Boulevardzeitung hat eine schockierende Schlagzeile veröffentlicht, in der behauptet wird, dass Queen Elizabeth im Sterben liegt und Camilla, Herzogin von Cornwall, mit einem bösen Plan die Macht an sich reißen will.

Das "Globe"-Magazin schreibt, dass die 86-jährige Monarchin "krank" sei und "schnell schwächer" werde. Das Cover zeigt eine Nahaufnahme der Queen mit der Überschrift "World Exclusive - Queen Dying!". Weiters wird im Bericht angemerkt, durch die Krankheit der Queen sei ein Machtkampf um den Thron ausgebrochen - ausgelöst von ihrer Schwiegertochter Camilla. Sie soll auch Prinz William und seine Frau Kate "sabotieren".

Der königliche Palast nahm bisher noch nicht zu den Behauptungen Stellung, doch in ganz England gehen die Wogen wegen dem Titel hoch. An den Meldungen dürfte jedoch nicht viel dran sein - immerhin wurde eben erst der indonesische Präsident von der Queen im Buckingham Palace verabschiedet und am 13. November wird der deutsche Bundespräsident Joachim Gauck zu Gast bei Queen Elizabeth sein.

Außerdem schießt der "Globe" öfters gegen das britische Königshaus - so wurde Kate mit einem Mordfall in Verbindung gebracht, die angebliche "Tochter" der toten Prinzessin Diana vorgestellt, über Beweise für den Mord an Lady Di berichtet und dem Königshaus ein Zickenkrieg zwischen Kate und Camilla angedichtet. Achja, das Magazin will auch wissen, das Kate mit Prinz William eine Fehlgeburt hatte und der Geburtstermin des nächsten Kindes bereits feststehe.