People

Schock: "Sex Education"-Star verlässt die Serie

Die Netflix-Serie "Sex Education" zählt zu den größten Hits des Streaming-Anbieters und erreicht ein Millionen-Publikum. Sie möchte nun aussteigen.

Emma Mackey brillierte als "Beste Nachwuchsdarstellerin".
Emma Mackey brillierte als "Beste Nachwuchsdarstellerin".
REUTERS

Seit 2019 ist die Serie "Sex Education" auf Netflix zu sehen und begeistert seither Millionen Fans weltweit. Die Geschichte rund um den 16-jährigen Spätzünder Otis, der anfängt Sexualtherapiestunden an seiner Schule zu geben, ohne selbst auch nur nahe dran daran gewesen zu sein, die "schönste Sache der Welt" selbst zu erleben, hat auf der Streaming-Seite beinahe Kultstatus erreicht. Trotz des unbestreitbaren Erfolges möchte ausgerechnet die Hauptdarstellerin Emma Mackey (27) zukünftig nicht mehr in ihre Rolle als Maeve schlüpfen.

Das ist bereits der zweite Paukenschlag für Fans der Serie. Eric-Darsteller Ncuti Gatwa (30) hatte schon nach Staffel drei verkündet, dass er zukünftig nicht mehr in der Teenie-Komödie zu sehen sein wird. In der vierten Staffel, welche noch dieses Jahr erwartet wird, ist Emma Mackey noch mit von der Partie. Eine fünfte Staffel kommt für sie allerdings nicht mehr infrage.

Ihre Beweggründe verriet sie in einem Gespräch mit der "Sun". Während die Mimin der Frage, ob sie noch Lust auf eine fünfte Staffel hätte, zunächst mit einem Witz auswich, sprach die 27-Jährige dann doch Klartext: "Ich glaube nicht, dass ich in der fünften Staffel dabei sein werde. Ich habe mich von Maeve verabschiedet."

Es scheint fast so, als ob sich die hübsche Britin nun Richtung Film orientieren möchte und der Netflix-Serien-Welt deshalb möglicherweise den Rücken kehrt. 2022 war die Künstlerin bereits in der Verfilmung des Agatha Christie-Krimis "Tod auf dem Nil" zu sehen. Zusätzlich wurde die Schauspielerin mit französischen Wurzeln erst vergangenes Wochenende bei den "British Academy Film Awards" zur "Besten Nachwuchsdarstellerin" gekürt.

1/17
Gehe zur Galerie
    Die "British Academy Film Awards" 2023 wurden vergeben.
    Die "British Academy Film Awards" 2023 wurden vergeben.
    REUTERS

    VIP-Bilder des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      Mehr zum Thema