Welt

Schock über Video, in dem Zoo-Bären um Essen betteln

Heute Redaktion
Teilen

Ein schockierendes Video zeigt Malaienbären in einem indonesischen Zoo in Bandung, die extrem abgemagert Besucher um Fressen anbetteln. Das Video wurde von Tierschützern aufgezeichnet, sie fordern eine sofortige Schließung des Tierparks.

Wie die Tierschützer berichten, sind die Bären im Gehege so hungrig, dass sie ihre eigenen Exkremente fressen. Besucher, die am Gehege vorbeigehen, werden mitleiderregend von den Tieren angebettelt. Die Bären selbst zeigen sich bis auf die Knochen abgemagert, Rippen stehen aus dem Fell hervor. 

Tierschützer fordern seit einem Jahr die Schließung des Zoos, da sich an den Zuständen bisher nichts gebessert habe. Der Zoo verweist hingegen darauf, dass man "seine Pflicht" erfülle und die Tiere ausreichend gefüttert würden. Immer wieder geraten indonesische Zoos in die Schlagzeilen, da dort zahlreiche Tiere verenden.

;