Österreich

Schock: Vater findet Sohn tot im Silo

Heute Redaktion
Teilen

Obergrünbach (Bezirk Krems-Land) trauert um Matthias H. (24). Der Student starb am Montag, nachdem er am Hof seiner Eltern in einen Silo gefallen war. Vater Josef H. (56) fand den eigenen Sohn am frühen Abend regungslos - und wohl auch schon leblos - im Schacht liegend. Die Polizei geht von einem tragischen Unfall aus: Matthias dürfte an giftigem Gärgas aus dem Silo erstickt sein.

Der per Hubschrauber eingeflogene Notarzt konnte den geschockten Eltern Montagabend nur noch den Tod ihres geliebten Sohnes bestätigen. Zu lange war Matthias H. (24) unentdeckt am Boden des Silos gelegen, ehe ihn Vater Josef H. (56)  gegen 18 Uhr fand. Was genau geschehen war, ehe der Student zwei Meter tief in den Schacht stürzte, lässt sich nur mutmaßen. Wahrscheinlichstes Szenario laut Polizei: Matthias wollte Arbeiten am Silo durchführen, löste dazu die festgezurrte Plastikabdeckung - und wurde dabei von einer Wolke giftiger Gärgase überrascht.

Die Folge: Ohnmacht, dann der fatale Sturz in den mit Klee gefüllten Silo-Schacht

;