Szene

Schockdiagnose: Ben Stiller litt an Prostatakrebs

Heute Redaktion
Teilen

Hollywood-Star Ben Stiller hat am Dienstag in der Radiosendung von Howard Stern mit der Meldung aufhorchen lassen, dass bei ihm Prostatakrebs diagnostiziert wurde. Vor zwei Jahren fiel er aus allen Wolken, als ihm seine Ärzte die Schocknachricht unterbreiteten. Doch der 50-Jährige besiegte die Krankheit.

Hollywood-Star diagnostiziert wurde. Vor zwei Jahren fiel er aus allen Wolken, als ihm seine Ärzte die Schocknachricht unterbreiteten. Doch der 50-Jährige besiegte die Krankheit.
"Es kam alles so plötzlich, ich hatte keine Ahnung. Zuerst wusste ich nicht, was jetzt passieren wird, ich hatte Angst. Es stoppte alles andere in meinem Leben. Ich konnte keinen Film planen, weil ich nicht wusste, wie es weitergehen wird", sagte Stiller in der Radiosendung. 

Hätte er den Test nicht gemacht, zu dem ihm seine Ärzte drängten seit er 46 Jahre alt war, würde er vielleicht nicht mehr am Leben sein. Nach weiteren Tests und einer Biopsie wurde ihm auch die Prostata entfernt. "Ich fühle mich so, als ob mir der Test das Leben gerettet hat".
Aus diesem Grund wandte sich Stiller auch an die Öffentlichkeit. In seiner Familie gibt es keine Fälle von Prostatakrebs, er dachte nie daran, zu der Risikogruppe zu gehören. Er will Männer nun Mut machen, sich selber testen zu lassen, um so im Fall einer Erkrankung rechtzeitig behandelt werden zu können.

 

So, I had cancer a couple of years ago and I wanted to talk about it. And the test that saved my life.
— Ben Stiller (@RedHourBen)

;