Szene

Schockdiagnose: Hugh Jackman hat Hautkrebs!

Heute Redaktion
Teilen

Horror-Diagnose für Schauspiel-Star Hugh Jackman (45): Bei dem Australier wurde Hautkrebs diagnostiziert. Der 45-Jährige postete am Donnerstag ein Bild von sich auf dem Online-Fotodienst Instagram, das ihn nach seiner Nasenoperation und mit ernster Miene zeigt.

diagnostiziert. Der 45-Jährige postete am Donnerstag ein Bild von sich auf dem Online-Fotodienst Instagram, das ihn nach seiner Nasenoperation und mit ernster Miene zeigt.

Das Bild von Hugh Jackman mit einem großen Pflaster auf der Nase geht momentan um die ganze Welt. 

Der 45-Jährige postete beim Fotodienst Instagram ein Foto von sich. Darauf blickt er sorgenvoll in die Kamera seines Handys, auf seiner Nase klebt ein großes Pflaster. "Deb sagte zu mir: Lass mal diese Stelle an deiner Nase untersuchen. Und sie hatte recht! Sie fanden ein Basalzellkarzinom", schrieb Jackman als Erklärung zu dem Foto. 

In Österreich treten pro Jahr rund 10-15 neue Melanome pro 100.000 Einwohner auf, wobei die Häufigkeit in den letzten Jahrzehnten stark zugenommen hat. In Ländern mit stärkerer Sonneneinstrahlung, wie etwa Australien, tritt das Melanom der Haut wesentlich häufiger auf als bei uns (bis zu 40 neue Melanome jährlich pro 100.000 Einwohner).

Aus diesem Grund warnt der gebürtige Australier in seinem Kommentar zu seinem Bild auch seine Fans: "Bitte seid nicht so dumm, wie ich. Lasst euch untersuchen. Und VERWENDET SONNENCREME!!!"
Weitere Infos zum Thema "Hautkrebs" finden Sie .