Szene

Schockdiagnose: Netrebkos Sohn ist Autist

Was für ein Schock für Opern-Star Anna Netrebko. Bei ihrem 5-jährigen Sohn Tiago wurde Autismus diagnostiziert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Andreas Tischler

Ihr Sohn reagierte nicht, was Anna zuerst aber nur auf das zu Hause gesprochenen Sprachenwirrwarr von Russisch auf Spanisch bis hin zu Englisch zurückführte. Bei einer ärtzlichen Untersuchung wurde dann Tiagos Erkrankung erkannt, wie Netrebko jetzt in einer russischen Talk-Show erzählte.

Für die Eltern kaum zu ertragen. Mittlerweile kann Anna aber gut mit der Diagnose umgehen. "Ich will Müttern mit autistischen Kindern sagen, dass man nichts fürchten muss. Alles kann bis zu einem normalen Niveau entwickelt werden", so die Opern-Diva, deren Sohn auf eine auf eine Integrationsschule in New York geht.