Szene

Schockerszene aus Stephen Kings "It" online

Pennywise geht wieder um und lehrt uns das Fürchten!

Heute Redaktion
Teilen

Während die Neuverfilmung des Horror-Klassikers in den USA bereits am 8. September angelaufen ist, müssen sich die österreichischen Stephen-King-Fans noch bis Ende des Monats gedulden, um Clown Pennywise (Bill Skarsgård) wieder in grausiger Aktion zu erleben. Kleines Trostpflaster: Immerhin werden einige Szenen des Films ihren (offiziellen) Weg auf YouTube finden, um uns über die zusätzliche Wartezeit hinwegzutrösten. Eine davon ist schon online.

Der Clip zeigt den Losers' Club, also "It"-Hauptfigur Bill Denbrough (Jaeden Lieberher) und seine Monsterjägerfreunde, beim Planen ihrer Jagd auf Pennywise. Plötzlich entwickelt der Dia-Projektor ein Eigenleben und zeigt Bilder der verzerrten Fratze des Clowns. Teile der Szene waren bereits in den bisherigen "It"-Trailern zu sehen, nun bekommen wir auch den schockierenden Schlussmoment nachgeliefert. Achtung, Ansehen auf eigene Gefahr!

Horror-Hype

Schon jetzt gilt die Neuverfilmung von "It" als Anwärter auf den Horrorfilm des Jahres. In den USA zeigten sich sowohl Publikum als auch Kritiker von der aktuellen Adaption des Stephen-King-Romans angetan. Für das Startwochenende wird ein Einspielergebnis von 85 Millionen Dollar erwartet - und das obwohl der Film lediglich 35 Millionen gekostet hat.

Am 29. September startet "It" (deutscher Titel: "Es") dann auch endlich in den österreichischen Kinos.

(lfd)

Mehr zum Thema