Niederösterreich

Schockfund! Tote und abgemagerte Kaninchen im Käfig 

In einem Haus im Bezirk Tulln fand der Amtsarzt mehrere tote und verwahrloste Tiere auf. Eine Anzeige gegen den Besitzer wird geprüft.

Tanja Horaczek
Teilen
Drei tote Kaninchen wurden in einem Käfig entdeckt (Symbolbild).
Drei tote Kaninchen wurden in einem Käfig entdeckt (Symbolbild).
Getty Images/iStockphoto

Eine schreckliche Entdeckung machte der Amtstierarzt in einem Haus im Bezirk Tulln. In einem Käfig fand er drei tote Kaninchen vor, welche schon vor längerer Zeit gestorben sein dürften. Ein Kaninchen konnte noch lebend gerettet werden, doch war schon ziemlich unterernährt.

Trotz Hundehalteverbot Tier gehalten

Auch ein verwahrloster Listenhund musste abgenommen werden. Obwohl gegen die Frau Hundehalteverbot erwirkt wurde, hatte sie sich einen genommen. Die toten Kaninchen werden obduziert. Dann wird geprüft, ob eine Anzeige gegen den Tierhalter erstattet werden kann. Die lebenden Tiere werden nun vom Tierheim versorgt.