Niederösterreich

Schockiert  Frau zahlt 2 € für Leitungswasser zu Kaffee

Stille Wasser gehen manchmal tief ins Geld: Die Kundin eines Cafés in Wieselburg bestellte Leitungswasser, verrechnet wurde stilles Mineral.

Tanja Horaczek
Eine Frau aus Wieselburg zahlte für ihr Leitungswasser 2 Euro.
Eine Frau aus Wieselburg zahlte für ihr Leitungswasser 2 Euro.
Privat, istock

Verärgert war eine Frau in Niederösterreich über die Rechnung, die ihr in einem Café in Wieselburg (Scheibbs) serviert wurde. Für ihre bestelltes Leitungswasser zum Kaffee wurden ihr satte 2 Euro verrechnet. "Das ist echt eine Frechheit", ärgert sie sich.

"Zahlte wortlos und ging"

Doch was war passiert? Die Kundin bestellte zwei Kaffees und dazu einen halben Liter Leitungswasser. "Ich habe wirklich nur Leitungswasser bestellt", betont die Frau gegenüber "Heute". Als dann die Rechnung kam war sie so verdutzt, dass sie wortlos zahlte und das Café verließ. Zuhause angekommen war sie richtig gefrustet. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Die Frau bestellte Leitungswasser und musste dafür 2 Euro zahlen.
    Die Frau bestellte Leitungswasser und musste dafür 2 Euro zahlen.
    Screenshot/Facebook

    Stilles Mineral um 2 Euro in Karte angeführt

    In den sozialen Medien teilte sie ihren Unmut und erhielt verschiedene Meinungen zu diesem Thema. „Mir ist es dort auch so ergangen“, teilt eine Userin mit. Erklären kann sie sich die Summe nur so: Statt Leitungswasser wurde stilles Mineral verrechnet, das kostet laut Karte 2 Euro. "Aber ich habe explizit nur Leitungswasser verlangt", wiederholt sie.