Szene

Heisse Promi-Schlacht am eiskalten Dessert-Buffet

Sommerliches Get-Together auf der Wiener Summerstage, wo zahlreiche Prominente Desserts mit Schöller-Eis bewerteten und News austauschten.

Heute Redaktion
Teilen

Der Schöller Eisdessert-Wettbewerb gehört zum Sommer, wie der neue neueste Sommerhit (derzeit "Cordula Grün" von Josh), rosa Flamingo-Schwimmtiere und bunte Tunikas.

Zahlreiche Prominente folgten der Einladung von Schöller und Summerstage-Patron Ossi Schellmann, fünf Kreationen von Koch-Lehrlingen zu bewerten. Den Sieg verbuchte übrigens das Eisdessert von Philipp Wohlfahrt aus dem Hilton International Vienna mit dem viel versprechenden Namen "Honig & Gin".

Der Star der Verkostung war aber eindeutig der kleinste Teilnehmer in der Jury - Emilian Semrad, Enkerl von Business-Angel (und Ex-Swatch-Boss) Rudi Semrad. Er verdiente sich die Medaille "bester Großvater des Tages", weil sich der Junior ungehemmt das kleine Baucherl mit Eis voll schlagen durfte.

Wehmütig dachten da auch Top-Winzer Richard Zahel (sperrt übrigens im Herbst wieder seinen wunderschönen Heurigen in Liesing auf) und Star-Koch Wini Brugger: "Es ist noch gar nicht so lange her, da waren wir mit unseren Kindern in der Jury. Doch heute sind sie Jugendliche oder schon erwachsen und gehen nicht mehr mit uns mit."

Sommer-Pause

Eine kleine Pause vom Schreibmarathon gönnte sich Autorin und Schauspielerin Konstanze Breitebner, die ebenso in der Jury Eis verkostetete: "Derzeit schreibe ich gerade an Folge zwei und drei der Anwalts-Serie Dennstein & Schwarz (mit Maria Happel und Martina Ebm) und bin total einkasaniert. Dementsprechend habe ich mich sehr auf den Ausflug auf die Summerstage gefreut."

Eine Pause gönnt sich derzeit auch Kabarettistin Andrea Händler - und zwar von der Arbeit. Seit letzten Sommer legte die Schauspielerin eine Schaffenspause ein (bis auf ein paar Lesungen) und genießt derzeit ausgiebig ihre Kabane auf der Alten Donau.

(man)