Wildtiere

"Schon 150 Kilo" – Bürgermeister besucht "Finja"

Wiens Bürgermeister, Michael Ludwig ließ es sich offenbar nach dem Lockdown nicht nehmen, sein Patenkind "Finja" in Schönbrunn zu besuchen.

Christine Kaltenecker
Teilen
Wiens Bürgermeister Michael Ludwig genoss sichtlich den langersehnten Besuch bei seinem Patenbärchen "Finja".
Wiens Bürgermeister Michael Ludwig genoss sichtlich den langersehnten Besuch bei seinem Patenbärchen "Finja".
©Daniel Zupanc

"Sie ist ja eine richtige Dame geworden", schmunzelte Ludwig beim Blick ins Eisbärengehege. Wo er recht hat? "Finja" bringt mittlerweile fast 150 Kilogramm auf die Waage und planscht zufrieden und frech im Wasser. Da aufgrund der Pandemie der erste Geburtstag von Eisbärmädchen "Finja", am 09. November 2020 nur intern im Tierpark gefeiert werden durfte, musste dies nun endlich nachgeholt werden.

1/3
Gehe zur Galerie
    "Gib mir Fünf, Onkelchen!" Finja schien sich über den Besuch vom Patenonkel sehr zu freuen.
    "Gib mir Fünf, Onkelchen!" Finja schien sich über den Besuch vom Patenonkel sehr zu freuen.
    ©Daniel Zupanc

    Vergangenen März hatte Ludwig bereits die Patenschaft für den Eisbärennachwuchs übernommen und genoss sichtlich das Schlendern durch den Tiergarten. Bei dem gemütlichen Rundgang mit Tiergarten-Direktor Stephan Hering-Hagenbeck blühte Ludwig richtig auf und meinte: "Ich glaube, die Tiere freuen sich über den Besuch genauso wie wir Menschen".

    "Finja" wurde am 09. November 2019 geboren und feierte während des Lockdowns im letzten Jahr ihren ersten Geburtstag. Ein prächtiges Bärchen ist sie schon geworden und freut sich über die sehnlichst erwarteten Besucher.

    1/3
    Gehe zur Galerie
      Finja war sichtlich begeistert von der eisigen Leckerei.
      Finja war sichtlich begeistert von der eisigen Leckerei.
      Daniel Zupanc