Österreich

Autofahrer (85) stirbt bei Crash in Baustelle

Am Ostersonntag verunglückte ein 85-jähriger Pensionist aus Scharnstein mit seinem Pkw. Er verstarb kurze Zeit später im Spital.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Zahl an Verkehrstoten auf OÖ-Straßen reißt nicht ab. Nach den schweren Unfällen der letzten Woche, kam am Ostersonntag erneut ein Lenker auf tragische Weise ums Leben. Es ist bereits das 26. Todesopfer auf unseren heimischen Straßen.

Zum verheerenden Unfall kam es am Ostersonntag kurz vor 19 Uhr. Ein 85-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden war mit seinem Wagen auf der Scharnsteiner Straße (B120) Richtung Gmunden unterwegs. Im Bereich der Baustelle Halsgraben war es dann passiert:

Fahrer wurde von Sonne geblendet

Die Sonne dürfte sehr tief gestanden haben, so tief, dass der Lenker die dortige Baustellensperre übersehen haben dürfte. Er krachte mit seinem Auto gegen eine Betonleinwand. Das Fahrzeug wurde dann in die Luft geschleudert und kam auf der Fahrerseite zum Liegen, wie die Polizei mitteilt.

Der Mann musste von der Feuerwehr mittels Bergegerät aus dem Auto befreit werden und wurde mit dem Notarzthubschrauber "Martin 3" ins Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck geflogen. Dort erlag er kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen.



(cru)