Österreich

Schon 270.000€ für "Wut-Bauer" gesammelt

Große Resonanz auf den Spendenaufruf für den "Wut-Bauer" Christian Bachler:  Bereits 270.000 Euro sind schon gesammelt worden.

Teilen

Eine unglaubliche Summe ergab der Spendenaufruf für den Bergbauern Christian Bachler. Das Geld für den "Wut-Bauer" wurde gesammelt, um ihm beim Überleben auf dem höchstgelegenen Bauernhof der Steiermark zu helfen. Dafür wurde ein Hilfskonto eingerichtet, welches am späten Nachmittag schon über 200.000 Euro zählte.

Bei Christian Bachler hatten sich Schulden in Höhe von 400.000 Euro angehäuft. Etwa 150.000 Euro hätte der 38-jährige Bergbauer gebraucht, um finanziell wieder auf die Beine zu kommen. Den Rest wollte er selbst bewältigen. Die angepeilte Summe von 150.000 Euro wurden aber schon innerhalb nur weniger Stunden, nämlich am Sonntag vor 15 Uhr erreicht. (Mehr dazu hier >>) Daraufhin wurden es immer mehr.

Montagfrüh 270.000 Euro

Kurz vor 16 Uhr zählte man dann schon 170.000, eine halbe Stunde später 180.000 Euro. Doch auch hier hörte die Summe nicht auf größer zu werden: Um 17.30 Uhr war die 200.000-Euro-Marke überschritten. Am Montag gegen 6 Uhr morgens waren es bereits knapp 270.000 Euro, so die "Kleine Zeitung".

Die Hilfsaktion für den Bergbauern hat sein "bester Feind", der "Falter"-Chef Florian Klenk. Jener hatte sich zum Ziel gesetzt, eine drohende Versteigerung des Hofs zu verhindern. 

"Christian ist ein Beispiel für viele Bauern: Hackeln von früh bis spät, und am Ende gewinnt immer die Bank."
1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk