Österreich

Schon 275 Autos in der Wiener City abgeschleppt

Am ersten Adventwochenende kamen viele Wiener mit dem Auto, anstatt mit den Öffis. Die MA 48 schleppte insgesamt 275 Autos ab.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Wie jedes Jahr vor Weihnachten war der Besucherandrang am vergangen 1. Adventwochenende auf den Weihnachtsmärkten und in den Wiener Einkaufsstraßen wieder enorm. Trotz vorprogrammiertem Parkplatzmangel kamen viele mit dem eigenen PKW, anstatt bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Behindertenparkplätze wurden von so manchen genauso illegalerweise als Stellfläche genutzt, wie Ein- und Ausfahrten, Halte- und Parkverbotszonen sowie Haltestellenbereiche von öffentlichen Verkehrsmitteln, wie die MA 48 ausschickte. Von Freitag bis Sonntag wurden 275 Fahrzeuge abgeschleppt -  das sind aber um 6 Prozent weniger, als im Vorjahr.