Kärnten

Schon 3. Strafe – Wirt pfeift auf alle Corona-Regeln

Trotz Lockdown herrschte in einem Gastlokal in Heiligenblut am Großglockner reger Betrieb. Der Wirt kassierte zum bereits dritten Mal eine Anzeige.

Roman Palman
Teilen
Eine Skihütte. Symbolbild
Eine Skihütte. Symbolbild
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com

Am Samstag, eine Dreiviertelstunde nach Betriebsende der Großglockner Bergbahnen wurde ein Gastlokal im Nahbereich von der Polizei kontrolliert.

Dabei machten die Beamten eine schlimme Entdeckung: Zahlreiche Gäste hielten sich auf der Terrasse und im Inneren des Gastlokals auf.

"Keiner der Personen trug einen Mund-Nasenschutz, auch wurden die Abstände offensichtlich ignoriert", schildert die Kärntner Polizei.

Anzeige

Beim Eintreffen des Beamten hätten die meisten Personen rasch und unaufgefordert die Örtlichkeit verlassen.

Der Gastwirt wird – mittlerweile zum dritten Mal – wegen Nichtbeachtung von Covid-Bestimmungen der BH Spittal/Drau angezeigt.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute