Österreich

Schon der zehnte Bankomat-Coup!

Heute Redaktion
Teilen

Wann ist das Dutzend voll? In der Nacht auf Mittwoch wurde in Niederösterreich bereits der zehnte (!) Bankomat im heurigen Jahr gestohlen! Schauplatz war diesmal das Foyer einer aufgelassenen Erste-Bank-Filiale in Großharras (Bezirk Mistelbach). Von den Tätern fehlt jede Spur, auch die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Die Ermittlungen der Kriminalisten gestalten sich ungemein schwierig, da die Überwachungskamera im nur vier Quadratmeter kleinen Raum der seit über einem Jahr aufgelassenen Bankfiliale keine brauchbaren Bilder geliefert hat. Bekannt ist lediglich, dass es sich um zumindest zwei vermummte Täter gehandelt hat, die knapp vor Mitternacht mit einem noch unbekannten Gegenstand den Bankomaten vom Boden gebrochen und abtransportiert haben. Ob dieser Fall im Zusammenhang mit anderen Bankomatdiebstählen steht, ist noch unklar.