Welt

Schon mehr als drei Millionen Corona-Tote weltweit

Seit Beginn der Corona-Pandemie sind über drei Millionen Menschen nach einer Infektion gestorben.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Bestatter in Schutzkleidung schiebt einen Sarg in einen Leichenwagen. (Symbolbild)
Ein Bestatter in Schutzkleidung schiebt einen Sarg in einen Leichenwagen. (Symbolbild)
HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

Wie aus den Daten der Universität Johns Hopkins in Baltimore hervorgeht, starben bislang mehr als drei Millionen Menschen an den Folgen einer Corona-Infektion. Damit stieg die Zahl der global bekannten Coronavirus-Todesfälle innerhalb von rund drei Monaten von zwei auf drei Millionen an. Weltweit wurden bisher mehr als 140 Millionen bestätigte Fälle gemeldet.

Fachleute gehen bei Infektionen und Todesfällen von einer noch höheren Dunkelziffer aus. Die Webseite der Universität wird regelmäßig mit eingehenden Daten aktualisiert und zeigt einen höheren Stand als die offiziellen Zahlen der Weltgesundheitsorganisation (WHO).

In manchen Fällen wurden die Zahlen aber auch wieder zeitweise nach unten korrigiert. Der WHO zufolge gab es 2,98 Millionen bestätigte Todesfälle und knapp 139 Millionen bekannte Infektionen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com