Niederösterreich

Schon mehr als eine Million Vollimmunisierte in NÖ

Über eine Million Menschen in Niederösterreich sind bereits zweimal gegen das Corona-Virus geimpft.

Heute Redaktion
Teilen
Bereits 60 Prozent der Niederösterreicher erhielten zweiten Stich. 
Bereits 60 Prozent der Niederösterreicher erhielten zweiten Stich. 
Johanna Schlosser / picturedesk.com

Wie der ORF Niederösterreich berichtet sind schon über 60 Prozent der Bevölkerung in Niederösterreich durch die Corona-Schutzimpfung vollimmunisiert. Genau 1,023.300 Menschen haben bereits beide Stiche erhalten.

Hohe Impfbereitschaft in Mistelbach

Eine hohe Impfbereitschaft zeigt sich im Bezirk Mistelbach. Dort sind bereits 67,6 Prozent (Stand Donnerstagmittag) zweimal geimpft. Laut Notruf-Niederösterreich-Dashboard ist der Bezirk Scheibbs hingegen mit knapp über 51 Prozent der Bezirk, wo die wenigsten vollimmunisiert sind.

Zweimal mit Covid-19 infiziert

Die Zahl der Zweitimpfung steigt in allen Bezirken in Niederösterreich, jedoch wächst gleichzeitig auch die Zahl der Neuinfektionen. Ein Grund dafür ist, dass sich einige Menschen gleich mehrmals mit Covid-19 infiziert haben. Das epidemiologische Meldesystem geht davon aus, dass sich österreichweit fast 1.500 Personen mit Corona zweimal infiziert haben. Davon waren 84 Prozent nicht gegen Corona geimpft. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf