Wien

Schon wieder Anti-Corona-Demo vor dem Kanzleramt

Zum mittlerweile dritten Mal versammelt sich die Initiative für evidenzbasierte Corona-Informationen (ICI) am Ballhausplatz. 

David Slomo
Teilen
1/15
Gehe zur Galerie
    Zum mittlerweile dritten Mal versammelt sich die Initiative für evidenzbasierte Corona-Informationen (ICI) am Ballhausplatz.  <br>
    Zum mittlerweile dritten Mal versammelt sich die Initiative für evidenzbasierte Corona-Informationen (ICI) am Ballhausplatz.
    Video3

    Mit Schildern, Parolen und reichlich Abstand tummeln sich Dutzende Menschen vor dem Bundeskanzleramt. Sie alle protestieren gegen die "schädlichen und medizinisch nicht begründeten Corona-Maßnahmen". 

    Die ICI-Anhänger fordern die komplette Aussetzung der Regelungen sowie die Annulierung aller behördlichen Geld-Strafen, die aufgrund der Verordnungen ausgesprochen wurden. Falls diese bereits bezahlt wurden, fordert man die volle Rückerstattung.

    Am Donnerstag wird auch Werner Winterstein (82) an der Kundgebung teilnehmen. Ein Enkel eines KZ-Opfers. Er kritisiert das Vorgehen der Bundesregierung und meint: "Ich habe Angst um mein Land". 

    Dem Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) wird die Demo aber relativ egal sein. Er selber befindet sich nämlich aktuell in Innsbruck. 

    Mehr zum Thema