Österreich

Schon wieder! Auto donnert in Spitals-Café

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem eine 84-Jährige am Dienstag in das Wartezimmer des Krankenhauses in Horn gekracht war, passierte heute erneut ein Unfall. Diesmal im Klinikum Mistelbach.

Schwerer Crash Donnerstagmittag beim Landesklinikum Mistelbach: Ein Volvo donnerte durch die Glas-Schiebetür der im Spital betriebenen Bäckerei und landete mitten im Caféhaus-Bereich.

Mehrere Menschen, die sich gerade im Sitzbereich aufhielten, wurden bei dem Crash verletzt. Die Spitalsmitarbeiter übernahmen sofort und versorgten die Opfer. "Es gab 17 Verletzte, drei davon schwer und neun haben das Klinikum nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der Rest ist noch in Behandlung", so Pressesprecherin des Spitals Mistelbach, Barbara Schindler Pfabigan.

Die Betriebsfeuerwehr des Spitals sperrte den Unfallbereich weitläufig ab, gemeinsam mit der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Mistelbach zog man den Pkw schließlich mittels Abschleppachse aus dem Gebäude.

Die Ursache für den Crash wird ein Notfall hinter dem Steuer des rund 60 Jahre alten Volvo-Lenkers vermutet. Der Mann soll gerade auf der Suche nach einem Abstellplatz für seinen Wagen gewesen sein.

Erst am Dienstag krachte eine 84-jährige Lenkerin in das Wartezimmer der Unfallambulanz in Horn. Acht Personen wurden leicht verletzt – mehr dazu hier.



Fotos: So krachte am Dienstag 84-Jährige ins Horner Spital

(nit)