Österreich

Schon wieder Baby an Grazer Klinik verwechselt

Heute Redaktion
Teilen

Schon wieder ist es an der Universitätsklinik in Graz zu einer Baby-Verwechslung gekommen. Die Mütter bemerkten dies. Aber eines der Babys könnte sich mit einer Krankheit angesteckt haben. Denn das Kleine wurde von der "falschen" Mutter vor Aufdecken des Irrtums gestillt, wie die "Kleine Zeitung" berichtet.

Schon wieder ist es an der Universitätsklinik in Graz zu einer Baby-Verwechslung gekommen. Die Mütter bemerkten dies. Aber eines der Babys könnte sich mit einer Krankheit angesteckt haben. Denn das Kleine wurde von der "falschen" Mutter vor Aufdecken des Irrtums gestillt, wie die "Kleine Zeitung" berichtet.

Trotz aller Sicherheitsvorkehrungen ist es also wieder zu einem Fall einer Babyverwechslung in Graz gekommen. Der Fall konnte dank der Mütter rasch aufgeklärt werden. Die Betroffenheit bei den Spitalsbediensteten ist dennoch groß. Der Fall wird nun untersucht.

Bekanntlich wurde 2016 bereits eine Baby-Verwechslung in Graz von der "Kleinen Zeitung" aufgedeckt. Von einem Mädchen, das 25 Jahre nach der Geburt bei einer Blutspende erfahren musste, dass sie als Baby vertauscht worden war.