Österreich

Schon wieder brannte Matratze in Traiskirchen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Lenger (Monatsrevue)

Den Weg zum Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen kennt die örtliche Feuerwehr bereits auswendig. Nach acht Fehlalarmen binnen drei Tagen standen die Einsatzkräfte am Donnerstagvormittag erneut vor der Tür. Diesmal gab es wirklich etwas zu löschen, eine Matratze brannte. Erst Ende Mai hatten mehrere Matratzen in Folge einer Brandstiftung gebrannt.

Den Weg zum Erstaufnahmezentrum in kennt die örtliche Feuerwehr bereits auswendig. Nach acht Fehlalarmen binnen drei Tagen standen die Einsatzkräfte am Donnerstagvormittag erneut vor der Tür. Diesmal gab es wirklich etwas zu löschen, eine Matratze brannte. Erst Ende Mai hatten mehrere Matratzen in Folge einer Brandstiftung gebrannt.

Gegen 11.20 Uhr rückte die Feuerwehr wegen eines Kleinbrands in einem der Schlafräume aus. "Dort brannte eine Matratze", sagte Manfred Bauer, Sprecher der Feuerwehr Traiskirchen. Die genaue Brandursache ist noch unklar. Der Brand dreier Matratzen am 30. Mai 2015 war nach derzeitigen Erkenntnissen von drei Brandstiftern verursacht worden.
 

;