Der Park rund um das Linzer Musiktheater kommt nicht zur Ruhe. Bereits Ende Juli forderte eine Gewaltserie mit Schlägerein und Messerstechereien fünf teils schwer verletzte Personen.
Knapp zwei Wochen danach musste erneut die Polizei ausrücken. Dieses Mal war das Opfer erst 17 Jahre alt.
Wie die Polizei-Pressestelle berichtet, wurde der 17-Jährige in der Nacht auf Donnerstag im Park von acht Männer brutal verprügelt. Laut dem Opfer hätten sie sich sogar die Gürtel um die Fäuste gewickelt und damit zugeschlagen. Der Bursch erlitt Prellungen und eine Rissquetschwunde an der Stirn.
Bei der Befragung gab das Opfer gab an, von drei Männern angesprochen worden zu sein. Weil er sie nicht verstanden habe, habe er sie ignoriert.
Dieses Verhalten dürfte die Angreifer aber so provoziert haben, dass sie auf ihn losgingen. Wenig später seien es plötzlich acht Männer gewesen.
Zeugen alarmierten die Polizei. Die Beamten konnten schließlich drei flüchtende Männer anhalten. Diese stellten sich aber als Zeugen heraus. Sie bestätigten jedoch die Angaben des Opfers. Der 17-Jährige liegt schwer verletzt im Unfallkrankenhaus.
(mip)