Österreich

Schon wieder Decke in Klasse gestürzt

Ist das etwa ein Hinweis auf das marode Schulsystem? Schon wieder ist in einer Schule ein Teil der Decke in den Klassensaal gestürzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Ist das etwa ein Hinweis auf das marode Schulsystem? Schon wieder ist in einer Schule ein Teil der Decke in einem Klassensaal gestürzt.

. Die gesamte Musik-Hauptschule Saxen ist gesperrt worden, nachdem im Physiksaal ein Teil der Decke herabgestürzt war.

Der Direktor der Schule, Ewald Ressi, bestätigte, dass am späten Montagnachmittag von einer etwa 2,5 Quadratmeter großen Fläche an der Decke der Verputz und Teile der Ziegel herabgefallen seien. Zum Zeitpunkt des Zwischenfalles habe sich niemand in dem Raum aufgehalten.

Der Saal, über dem sich noch ein Dachboden befindet, sei sofort gesperrt worden, später die gesamte Schule für 204 Schüler und 20 Lehrer. Der Unterricht wurde abgesagt. "Sicherheit geht vor", argumentierte der Direktor.