Welt

Schon wieder ein Schmuckcoup in Cannes

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Die Serie an Schmuckdiebstählen und Juwelierüberfällen im noblen französischen Badeort Cannes reißt nicht ab. Am Dienstag wurde aus einem Juweliergeschäft ein Diamantring im Wert von 70.000 Euro gestohlen.

Die beiden Diebe schlugen zu, als ihnen die Verkäuferin kurz den Rücken zudrehte. Zuvor hatten sie die Angestellte aufgefordert, mehrere Schmuckstücke vorzuführen und diese damit verwirrt. Dann verließ einer der Täter unter dem Vorwand, Geld zu suchen, das Geschäft. Erst später wurde klar, dass ein Schmuckstück fehlte. Das bestohlene Juweliergeschäft liegt in exquisiter Lage, direkt neben dem Luxushotel "Gray d'Albion".

In Cannes gab es in diesem Jahr schon einige spektakuläre Diebstähle. So erbeutete Ende Juli ein mit einer Pistole bewaffneter und mit einem Schal maskierter Räuber mit Diamanten besetzte Schmuckstücke. Der Wert der Beute betrug 103 Millionen Euro und damit vermutlich mehr als jemals bei einem Juwelen-Raub weltweit.

Wenige Tage später stahlen zwei Täter bei einem Kurz darauf verschwand aus einem Nobelhotel in der Nähe von Cannes  ein Diamanten-Collier des Schweizer Juweliers De Grisogono  im Wert von fast zwei Millionen Euro