Österreich

Schon wieder ein Teenager ausgeraubt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Von drei Burschen überfallen worden ist Freitagnachmittag ein 14-Jähriger in Simmering. Er wurde seines ganzen Geldes beraubt. Einer der Verdächtigen konnte von der Polizei festgenommen werden. Es war bei weitem nicht der erste Überfall auf einen Teenager in den letzten Monaten.

.

Die Festnahme erfolgte gegen 15.30 Uhr, nachdem Beamte der Polizeiinspektion Sedlitzkygasse an den Tatort gerufen worden waren. Das 14-jährige Opfer gab an, gerade auf dem Weg zur U-Bahn gewesen zu sein, als er von drei Jugendlichen angegriffen und mit einem Messer bedroht wurde. Das Opfer übergab das geforderte Bargeld, worauf die Tatverdächtigen in Richtung eines Parks flüchteten.

Der Bursch ging zunächst nach Hause und erzählte den Vorfall seiner Mutter. Beide begaben sich mit dem Auto zu dem Park und trafen dort auf die Tatverdächtigen, die sofort die Flucht ergriffen. Die alarmierten Polizeibeamten konnten einen der Beteiligten anhalten und festnehmen. Die beiden anderen Jugendlichen flüchteten. Es wurde Anzeige auf freiem Fuß erstattet.