Österreich

Schon wieder ein Toter auf der Donauinsel!

Bevor am Freitag ein 18-Jähriger beim Donauinselfest ertrank wurde ganz in der Nähe eine weitere Leiche gefunden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Zwei Tote an einem Tag: Am Freitag gegen 11.30 Uhr entdeckte der Besitzer eines Taublerkrans eine angespülte Leiche am linken Donauufer in Höhe Stromkilometer 1926,575 und verständigte sofort die Polizei. Laut Behörden stellten die Ermittler keine Anzeichen auf eine Fremdeinwirkung fest.

Obduktion angeordnet

Die Beamten warten nun auf die Ergebnisse der gerichtsmedizinischen Obduktion - und arbeiten an der Klärung der Identität. Noch ist unklar, wer der Verstorbene ist.

Toter beim Donauinselfest

Gegen Abend der nächste Polizeieinsatz: Ein 18-jähriger Donauinselfestbesucher wollte sich mit einigen Freunden abkühlen. Gemeinsam sprangen sie ins Wasser. Nur wenige Minuten später sahen seine Freunde, wie der Bursch unterging. Sie tauchten sofort nach ihm, suchten ihn jedoch vergeblich. Helfer brachten ihn an Land - doch er verstarb im Krankenhaus.