Welt

Schon wieder Erdbeben in Mittelitalien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Im Zentrum Italiens hat die Erde in der Nacht auf Donnerstag erneut gebebt: In der Nähe von Macerata gab es Erschütterungen der Stärke 4,8, Verletzte gab es glücklicherweise keine.

Das Epizentrum lag in bloß zehn Kilometern Tiefe, doch laut den Zivilschutzbehörden gab es keine größeren Schäden oder Notfälle.

Nach dem verheerenden Beben von Amatrice im August ist Mittelitalien in den vergangenen Tagen von einer Serie von Erdbeben erschüttert worden. Seit einem besonders schweren Erdstoß am Sonntag, der ebenfalls große Schäden angerichtet hatte, haben mehr als 1.100 Nachbeben die ohnehin schon verwüstete Region erschüttert. Fast 20 davon hatten eine Stärke von über 4, erklärte die nationale Erdbebenwarte INGV.