Steiermark

Schon wieder! Getränke-Lkw verliert Fracht auf Straße

"Zum Glück nur Mineralwasser und kein Bier", kommentiert ein Facebook-User erleichtert unter dem Einsatzbericht der Grazer Berufsfeuerwehr. Glück brachten diese Scherben dennoch niemandem.

Roman Palman
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Die Grazer Berufsfeuerwehr wurde heute Nachmittag zu einem „Scherbenhaufen“ am Kreisverkehr des Schwarzen Weges in Graz gerufen.
    Die Grazer Berufsfeuerwehr wurde heute Nachmittag zu einem „Scherbenhaufen“ am Kreisverkehr des Schwarzen Weges in Graz gerufen.
    Google Street View

    Der Schock über die unzähligen Liter vergossenen Gerstensafts am Dienstag vor einer Woche sitzt offenbar tief – so tief, dass an der Unglücksstelle im Kreisverkehr in Wörgl (Tirol) sogar eine Gedenkstätte errichtet wurde.

    Jetzt ist es wieder passiert: In einem Kreisverkehr am Ende des Schwarzen Weges in Graz-Puntigam hat erneut ein Getränke-Laster seine flüssige Fracht verloren und auf der Fahrbahn einen riesigen Scherbenhaufen hinterlassen. Anstatt Zipfer-Bier ergoss sich nun Preblauer Mineralwasser über den Asphalt. 

    Zwei Stunden lang war der Kreisververkehr nach Angaben der Berufsfeuerwehr Graz in Folge blockiert. Die losen Kisten wurden wieder in den Lkw verladen und die Glassplitter mit Hilfe eines Radladers und einer Kehrmaschine geräumt. 

    Mehr zum Thema