Österreich

Schon wieder! Glastür fiel plötzlich auf Angestellte

Heute Redaktion
Teilen

In der PlusCity wurde schon wieder eine Angestellte eines Geschäfts von einer umfallende Glastür schwer verletzt. Die Frau erlitt Schnittverletzungen.

Ein Sprecher der PlusCity bestätigte gegenüber Life Radio den Vorfall am Mittwoch: "Die Angestellte eines Sportgeschäftes hat in der Früh die Glasschiebetüren geöffnet. Dabei ist eine Scheibe zerborsten. Die Frau hat sich an der Hand geschnitten und musste ins UKH eingeliefert werden."

Der Unfall erinnert an einen ähnliche Vorfall: Schon im Februar 2016 wurde eine Verkäuferin schwer am Kopf verletzt, als eine riesige Glastür umfiel. Die damals schwangere Frau kämpfte wochenlang um ihr Leben, das Kind wurde gesund geboren.

"Es stimmt, der Hergang ist ähnlich", sagte der Sprecher gegenüber Life Radio. "Allerdings ist die heute betroffene Glasschiebetür eine komplett andere Konstruktion. Es stehen ein anderer Lieferant und eine andere Errichterfirma dahinter als beim Unfall 2016. Überhaupt ist die Glasschiebeanlage brandneu."

Polizei und Arbeitsinspektorat haben bereits die Ermittlungen aufgenommen.



(gs)