Nach den verheerenden Hagelgewittern von Montag auf Dienstag im Burgenland, kommt Österreich nicht zur Ruhe: Die nächste Gewitterfront droht und bringt am Mittwoch Regen und Gewitter. Muren und Überflutungen drohen schon wieder!
Nach den kommt Österreich nicht zur Ruhe: Die nächste Gewitterfront droht und bringt am Mittwoch Regen und Gewitter. Muren und Überflutungen drohen schon wieder!
Schon in der Nacht auf Mittwoch müssen die Südösterreicher mit Gewittern und starken Regenfällen rechnen. Auch im Burgenland können weitere Schauer niedergehen.
Richtig losgehen wird es allerdings in den frühen Morgenstunden des Mittwoch: Zwischen Bodensee und Salzburg beginnt der Regen, eine Front zieht dann über die Alpen. Ab Mittag soll es auch südlich des Alpenhauptkamms zu regnen beginnen. Die Temperaturen schwanken zwischen 17 Grad in Bergregionen und 26 im Burgenland.
Der teilweise starke Regen bringt Hagel mit sich. Betroffene Gebiete müssen schon wieder mit Überflutungen und Muren rechnen.
Auf wenigstens zwischendurch ein bisschen Sonne dürfen sich nur der Norden und Osten Österreichs freuen. Alles südlich vom Sieggraber Sattel beziehungsweise des Alpen- und Voralpenlandes sollte sich keine Hoffnungen auf Sonennstrahlen machen.