Welt

Schon wieder Kampfjet-Absturz in Deutschland

In der Nähe von Trier (Deutschland) ist ein Militärflugzeug abgestürzt. Der Pilot konnte sich offenbar retten.

Heute Redaktion
Teilen
Der Pilot konnte sich retten (Symbolbild).
Der Pilot konnte sich retten (Symbolbild).
Bild: Reuters

Wie die Polizei Trier auf Twitter mitteilt, ist ein Militärflugzeug im Kreis Trier-Saarburg abgestürzt. In der Nähe befindet sich ein US-Militärstützpunkt.

Einsatzkräfte sind vor Ort, mehrere Straßen wurden gesperrt. Wie der "SWR" berichtet, handelt es sich um einen F16-Kampfjet. Der Pilot habe noch den Schleudersitz betätigt und konnte sich retten. Die Absturzstelle liegt nicht in einem bewohnten Gebiet.

Erst im Juni sind in Mecklenburg-Vorpommern zwei Eurofighter abgestürzt, "Heute.at" berichtete. Ein Pilot starb.

Mehr zum Thema
;