Echt jetzt?! Schon wieder Känguru in OÖ gesichtet

In Gallspach in Oberösterreich wurde ein Känguru gesichtet. (Foto: Leserreporterin Antonia Fleischhacker)
In Gallspach in Oberösterreich wurde ein Känguru gesichtet. (Foto: Leserreporterin Antonia Fleischhacker)Bild: Google Maps, privat
Und plötzlich stand da ein Känguru. Überraschende Begegnung für Antonia Fleischhacker aus Schwarzgrub, die gerade mit dem Auto unterwegs war.

Da laust mich doch der Affe, hat sich Antonia Fleischhacker aus Schwarzgrub (Bez. Grieskirchen) wohl gedacht.

"Wer vermisst sein Känguru? Hüpft herum zwischen Gallspach und Meggenhofen", schrieb sie Sonntagmittag auf Facebook, postet dazu den Affen-Emoji der sich die Hände vor's Gesicht hält.

"Ich war am Sonntag mit meiner Cousine im Auto unterwegs, da sehen wir, dass schon mehrere Autofahrer stehen und Fotos machen", erzählt die 33-jährige, gebürtige Steirerin, im "Heute"-Gespräch.

Grund: Am linken Straßenrand saß ein Känguru. "Erst hat es sich nicht bewegt, dann ist es plötzlich ein paar Meter auf der Straßenseite herumgesprungen und wieder zurück in den Wald. Ich wollte noch in die Tasche greifen und mein Handy rausholen um ein Video zu machen, aber da war es auch schon wieder weg ", so Fleischhacker gegenüber "Heute".

Beitrag mehr als 500 Mal geteilt

Einen Beweis von der Begegnung mit dem Beuteltier gibt es dank ihrer Cousine dennoch, die schoss das Foto, das derzeit im Internet kursiert, vom Beifahrersitz aus. Fast schon 500 Mal wurde der Beitrag im Netz bis jetzt geteilt, und es werden immer mehr.

Und woher kam das Tier so plötzlich? "Es dürfte einem Bauern aus der Umgebung gehören, er hat der schon wieder eingefangen", so Fleischhacker zu "Heute".

Nicht die erste Sichtung eines Kängurus auf den Oberösterreichischen Straßen. Erst Anfang September berichteten wir von einem Känguru im Mühlviertel. Ein Autofahrer hatte das Tier in Kirchschlag bei Linz auf Video festhalten können.

(cru)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
MeggenhofenGood NewsOberösterreichTierQuarTier WienAutotests

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen