Österreich

Schon wieder Kätzchen im Müll entsorgt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Nach dem Vorfall vergangene Woche, bei dem zu Pfingsten acht Kätzchen in einem Papiersack auf einem Parkplatz ausgesetzt wurden (Heute.at hat berichtet), wurde nun die nächste herzlose Tat bekannt. Eine katze mit 6 Babys wurde im Müll deponiert. Der Kater, welcher letzte Woche angeschossen wurde (Heute.at hat berichtet), ist nun gestorben.

), ist nun gestorben.

Bei einem Imbissstand in Aspach (Bezirk Braunau) fand eine Familie eine verschlossene Schachtel. Darin befand sich eine Katze mit sechs Jungen im Alter von etwa drei Wochen. Die Tiere wurden ins Tierheim Pfotenhilfe Lochen gebracht und erstversorgt.

Wahrscheinlich war der Katzennachwuchs von den Tierhaltern nicht gewollt und sie wollten die Kleinen schnellstmöglich los werden. Bei der starken Sonneneinstrahlung hätten die armen Tiere einen Hitzschlag erleiden und sterben können.

Kater starb

Ein Kater, auf den in Neuzeug (Bezirk Steyr-Land) mit einem Luftdruckgewehr oder einer -pistole geschossen wurde, ist nun an seinen. Das Projektil durchschlug den Darm und blieb im Körper stecken.

Auch eine Notoperation in der Tierklinik Steyr konnte den Vierbeiner nicht mehr retten.