Österreich

Schon wieder Katze in Salzburg angeschossen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

In Salzburg häufen sich Schuss-Attacken auf Katzen. Nachdem bereits vor eineinhalb Wochen in der Stadt Salzburg ein Tier von Unbekannten erschossen worden war, ist am Wochenende wieder ein Katze von einem Projektil getroffen worden. Laut Polizei ist der Zustand des Vierbeiners kritisch. Der Verein "Pfotenhilfe" hat 500 Euro Belohnung für Hinweise ausgelobt.

, ist am Wochenende wieder ein Katze von einem Projektil getroffen worden. Laut Polizei ist der Zustand des Vierbeiners kritisch. Der Verein "Pfotenhilfe" hat 500 Euro Belohnung für Hinweise ausgelobt.

Das Geschoss aus einem Luftdruckgewehr traf die einjährige Bengalen-Katze in Schwarzach im Pongau in den Hinterlauf. Das Projektil wurde am Montag von einer Tierärztin operativ entfernt.

Die Exekutive fahndet nach dem Täter und bittet Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 059/133-5152-100. Der Schuss wurde im Bereich der Schönbergsiedlung im Zeitraum von 27. bis 28. Juni abgegeben.

Bereits im April hatte ein Unbekannter im Salzburger Stadtteil Itzling. Das Projektil stammte vermutlich ebenfalls aus einem Luftdruckgewehr. Das Tier wurde an der linken Pfote schwer verletzt. Ein Täter wurde damals nicht ausgeforscht.