Wirtschaft

Österreich im Lottofieber – jetzt geht's um Millionen

Weil aucg am Sonntag kein Spieler die "sechs Richtigen" hatte, geht es bei der Lottoziehung am Mittwoch um einen Vierfachjackpot – 4,2 Mio. € winken.

Michael Rauhofer-Redl
Download von www.picturedesk.com am 08.09.2021 (22:12). 
Lotto 4-fach Jackpot, Fahne - 20201114_PD12406 - Rechteinfo: Rights Managed (RM)
Download von www.picturedesk.com am 08.09.2021 (22:12). Lotto 4-fach Jackpot, Fahne - 20201114_PD12406 - Rechteinfo: Rights Managed (RM)
Ernst Weingartner / Weingartner-Foto / picturedesk.com

Österreich ist einmal mehr im Lottofieber! Denn die Lotto- und Joker-Ziehungen vom vergangenen Sonntag bzw. die Ergebnisse der Gewinnermittlung waren ein Ebenbild der Ziehung zuvor am Mittwoch. Es gab erneut weder einen Sechser bei Lotto, noch bei LottoPlus, und es gab auch wiederum keinen Joker.

Damit wartet bei Lotto "6 aus 45" bereits wieder ein Vierfachjackpot – zum sechsten Mal in diesem Jahr. Dabei wird es um rund 4,2 Millionen Euro gehen. Beobachter gehen daher von einer erhöhten Nachfrage an Lottoscheinen für Mittwoch aus.

Drei der bisherigen Vierfachjackpots wurden geknackt, einer wurde zum Fünffach- und einer entwickelte sich zum Siebenfachjackpot weiter. Über einen Fünfer mit Zusatzzahl und damit über jeweils mehr als 47.600 Euro dürfen sich drei Spielteilnehmerinnen bzw. Spielteilnehmer freuen. Je ein Gewinn wurde in Oberösterreich, der Steiermark und über die Spieleseite win2day.at erzielt.

    Am Sonntag (29.11.2021) feierte das neue Gerät seine Premiere.
    Am Sonntag (29.11.2021) feierte das neue Gerät seine Premiere.
    Günther Pichlkostner / First Look / picturedesk.com

    So sieht es bei anderen Spielarten aus

    Auch bei LottoPlus gab es erneut keinen Tipp mit den "sechs Richtigen", wodurch sich gleich 89 Gewinner eines Fünfers über höhere Quoten freuen durften. Denn auf sie wurde die Sechser Gewinnsumme aufgeteilt, und sie gewannen jeweils rund 4.600 Euro. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um rund 300.000 Euro.

    Beim Joker schließlich trug zum zweiten Mal in Folge kein Wettschein die richtige Ziffernkombination, und damit geht es am Mittwoch um einen Doppeljackpot. Im Topf werden dann rund 600.000 Euro liegen.

      <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
      16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
      Getty Images
      Mehr zum Thema
      ;