Österreich

Schon wieder Kupferdiebe ertappt!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei Wien

Am Donnerstag Abend beobachtete ein aufmerksamer Passant drei Männer beim Stehlen von Kupferkabeln. Er verfolgte die Täter und alarmierte die Polizei. Einer der Täter konnte festgenommen werden. Insgesamt stahlen die Männer 200 Kilo Kupfer.

Gegen 19.57 Uhr beobachtete ein 51-jähriger Zeuge drei vorerst unbekannte Männer, die mit einem slowakischen Transporter mit Anhänger ein Baustellengelände in der Altmannsdorfer Straße verließen. Am Anhänger konnte er mehrere Kupferkabel wahrnehmen, weshalb der Mann die Polizei verständigte. Der 51-Jährige nahm die Verfolgung des Autos mit seinem Fahrzeug auf.

In der Schönbrunner Straße beobachtete er, wie die drei Verdächtigen ihr Fahrzeug abstellten und sich zu Fuß entfernten. In der Zwischenzeit wurde das Fahrzeug von Beamten in Zivil observiert. Gegen 22.45 Uhr kam einer der drei Männer zum Auto zurück und fuhr weg. Die Polizisten konnten den 59-jährigen Igor I. kurz darauf anhalten und festnehmen. Von den beiden anderen Tätern fehlt jede Spur. Etwa 200kg Kupferkabel wurden sichergestellt.

Ebenfalls am Donnerstag gelang eszwei jungen Beamten, ein Kupferkabel-Lager, das Diebe in einem Keller eingerichtet hatten, auszuforschen -