Österreich

Schon wieder Mann (83) bei Forstarbeiten getötet

In Salzburg macht der nächste Unglücksfall, bei dem ein Mann von einem Baum getroffen und tödlich verletzt wurde, traurige Schlagzeilen.

Heute Redaktion
Teilen
Für den 83-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Archiv)
Für den 83-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Archiv)
Bild: imago stock & people

Ein 83-jähriger Pensionist war mit seinem 48-jährigen Sohn in Voglhub in Straßwalchen mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt. Das Duo wollte eine Buche in südöstliche Richtung zu Fall bringen. Der Stamm der Buche splitterte beim Einschneiden allerdings und stürzte abweichend zur geplanten Fallrichtung.

Der Baum traf den 83-Jährigen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unglücksstelle den schweren Verletzungen.

In den letzten Wochen häufen sich die traurigen Berichte über tödliche Forstunfälle. Es ist dies die vierte Meldung innerhalb kürzester Zeit, so kamen allein vergangene Woche in Oberösterreich und Niederösterreich drei Personen im Zuge von Schlägerungsarbeiten im Wald ums Leben.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (red)