Österreich

Schon wieder! Pkw-Unfall auf Schneefahrbahn in NÖ

Heute Redaktion
Teilen

Erneut verlor ein Pkw-Fahrer im Schneegestöber die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam auf der B1 ins Schleudern und stürzte über eine Böschung auf den Acker.

Alarm für die Freiwilligen Feuerwehren Haunoldstein, Markersdorf und Hafnerbach-Markt. Die schneebedeckte Straße wurde einem Peugot-Lenker auf der B1 in Haunoldstein (Bezirk St. Pölten) kurz nach Groß Sierning zum Verhängnis. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und stürzte über eine Böschung auf ein angrenzendes Feld. Dort bliebt der beschädigte Wagen liegen.

Der Fahrer erlitt bei dem Crash Verletzungen unbestimmten Grades und musste mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Pkw wurde von den Feuerwehren aus dem Graben gezogen und abtransportiert. Während des Einsatzes war die B1 gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

(Ros)