Schon wieder! Raser mit 212 km/h auf A5 unterwegs

Raser bretterte mit 212 km/h über die A5.
Raser bretterte mit 212 km/h über die A5.Bild: heute.at

Weiterer Vorfall von eklatanter Geschwindigkeitsüberschreitung auf der Nordautobahn. Ein Lenker (24) war mit 212 statt der erlaubten 130 km/h unterwegs.

Auf der Nordautobahn (A5) in Niederösterreich hat es einen weiteren Fall von exzessiver Geschwindigkeitsüberschreitung gegeben. Ein 24-jähriger polnischer Kfz-Lenker war am Freitagnachmittag im Gemeindegebiet von Mistelbach auf der Richtungsfahrbahn Brünn mit 212 statt der erlaubten 130 km/h unterwegs.

Der Mann wurde von Beamten der Autobahnpolizeiinspektion Großkrut in Drasenhofen (Mistelbach) angehalten. Er musste den Führerschein abgeben und eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Zudem wurde der 24-Jährige der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach angezeigt.

Erst am Donnerstagabend war ein Auto mit österreichischer Zulassung im Gemeindegebiet von Gaweinstal (Mistelbach) und ebenfalls auf der Richtungsfahrbahn Brünn mit 213 km/h gemessen worden. Auch diesen Lenker erwartet eine Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft. (wes)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
DrasenhofenGood NewsNiederösterreich

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen