Österreich

Schon wieder! Schule in Pottschach ausgeräumt

Heute Redaktion
Teilen

Wieder Einbruch in die NMS und Volksschule Pottschach (Neunkirchen): Diesmal gingen die Täter besonders gründlich vor, rissen auch den Tresor aus der Wand.

Die Schulleitung, Lehrer und Kinder aus der Neuen Mittelschule sowie angrenzenden Volksschule in Pottschach (Anm.: zweitgrößter Ortsteil von Ternitz, Bezirk Neunkirchen) sind zu bedauern: Denn wieder brachen Unbekannte Täter ins Schulgebäude ein und hinterließen Chaos.

Die Unbekannten stiegen über ein Fenster ein, brachen den Kaffeeautomaten auf, stahlen Wechselgeld und Kaffeekapseln. Weiters entwendeten die Täter eine Schultasche, eine Sparbüchse, mehrere Laptops und Schokolade. Auch der Safe wurde mit Brachialgewalt aus der Wand gerissen. Die Polizei ermittelt, der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Immer wieder Einbrüche

Niederösterreichs Schulen sind in den letzten Jahren äußerst beliebt bei Einbrechern, auch in die Pottschacher Schule war schon eingebrochen worden – mehr dazu lesen Sie hier. (Lie)