Welt

Schon wieder Schwarzer von Cops getötet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Twitter

Erneut schockt ein Fall von Polizeigewalt die Welt: Am Samstag wurde in Houston (USA) der Afroamerikaner Alva Braziel von Cops niedergeschossen. Im Krankenhaus erlag er seinen schweren Verletzungen.

 
Binnen kürzester Zeit wurden in den USA gleich drei Schwarze von Polizisten erschossen. Der jüngste Fall ereignete sich am Samstag in Texas. Die Cops erklärten den lokalen Medien, dass der Mann bewaffnet gewesen sein und seine Waffe statt fallen zu lassen auf Beamte gerichtet hätte. Auf Sozialen Netzwerken wurde diese Aussage bezweifelt, User forderten weitere Untersuchungen. 

Stimmung aufgeheizt

Nach den brutalen Morden an fünf Polizisten in Dallas und den Tod zweier Schwarzer in Minnesota und Louisiana ist die Stimmung im Land extrem aufgeheizt. In vielen Städten gab es am Wochenende Demonstrationen gegen die Polizeigewalt in den USA. Immer wieder kam es Zwischenfällen zwischen den Cops und Aktivisten.