Österreich

Schon wieder stellt Polizeihund einen Einbrecher

Erneut hat ein Polizeihund einen Einbrecher gestellt, nun in der Steiermark. Am am Dienstag berichtete die Polizei über einen ähnlichen Fall in Wien.

Nikolaus Pichler
Teilen
Die Polizistin mit dem erfolgreichen Diensthund, der den Einbrecher stellte. 
Die Polizistin mit dem erfolgreichen Diensthund, der den Einbrecher stellte. 
LPD Steiermark

Polizisten der Polizeiinspektion Graz-Lend begaben sich gegen 06.00 Uhr zum Einsatzort. Ein Zeuge teilte der Polizei in Graz am Mittwoch kurz vor 6 Uhr in der Früh mit, dass im Bezirk Lend gerade ein Einbruch stattfinde. Sofort begaben sich mehrere Polizeistreifen zum Einsatzort. Auch eine Beamtin der Diensthundeinspektion Graz fuhr zu.

Noch während der Sicherung des Gebäudes entdeckten die Beamten einen Tatverdächtigen. Nach Versuchen mit dem Verdächtigen zu sprechen, flüchtete der Mann in den ersten Stock. Polizisten und Beamten der Diensthundeinspektion betraten daraufhin das Gebäude und durchsuchten es. Der Diensthund „Fly Spirit of Graz“ spürte den Verdächtigen im Obergeschoß des Hauses auf in einem Kasten auf. Er wurde festgenommen und in die Polizeiinspektion Lend überstellt. Das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz hat nun die weiteren Ermittlungen übernommen.

Erst am Dienstag wurde ein Fall aus Wien publik, wo ein Hund gleich drei Einbrecher in die Schranken wies

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com