Österreich

Schon wieder stürzte Auto in einen Fluss

Heute Redaktion
Teilen

Nur einen Tag nachdem in Asten eine Lenkerin aufgrund des Glatteis-Chaos in den Mühlbach gestürzt war, versank Mittwochfrüh in Ansfelden (Bez. Linz-Land) erneut ein Auto in einem Fluss. Der Lenker (32) konnte sich rechtzeitig selbst aus dem Wagen befreien, blieb unverletzt.

Nur einen Tag nachdem in Asten , versank Mittwochfrüh in Ansfelden (Bez. Linz-Land) erneut ein Auto in einem Fluss. Der Lenker (32) konnte sich rechtzeitig selbst aus dem Wagen befreien, blieb unverletzt.
"Er hatte lediglich nasse Füße, kam mit einem Schock davon", so Andreas Kuppinger, Kommandant der Feuerwehr Nettingsdorf (Bez. Linz-Land). Dabei hätte der Unfall am Mittwoch in den frühen Morgenstunden viel schlimmer enden können.

Denn der Wagen des Lenkers (32) war auf der rund 15 Zentimeter dicken Eisschicht nicht sofort eingebrochen. Der 32-Jährige konnte sich zuvor zum Glück noch aus dem Wagen befreien. "Wäre das Auto gleich eingebrochen, hätte der Fahrer vermutlich nicht überlebt", so Kuppinger.

Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang. Fakt ist: Auf dem Weg zur Arbeit war der Mann aus Ansfelden in einer Kurve von der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn abgekommen, rutschte in der Folge über eine Böschung in die Krems.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

ist auch auf Facebook

KLICKEN SIE SICH HIER DURCH DIE BUNDESLÄNDER: DAS WETTER IN DIESER WOCHE!